Rückrundenauftakt geglückt

Veröffentlicht:

SG Balve/Garbeck : SV Holzen 0:2(0:2)

Der Rückenrundenauftakt ist in Balve geglückt. In einem ehr schwachen B-Liga Spiel setzte sich der Gast aus Holzen durch Tore von Timo Jürgens und Jannik Nölke durch. Nun steht noch ein Spiel in diesem Jahr an. Am kommenden Sonntag gastiert der SVH in Endorf.

Die Vorgabe für das Spiel war klar festgelegt. Die Gäste wollten mit 3 Punkten den Abstand nach unten weiter vergrößern. Allerdings tat man sich schwer und man kam nicht richtig ins Spiel. An die zuletzt guten Leistungen konnte man nicht anknüpfen, sodass der Gastgeber mehr Spielanteile hatte, aber auch wenig damit anfangen konnte.

Was Holzen in diesem Spiel auszeichnete, war die Chancenauswertung. Gleich mit einem ersten gefährlichen Angriff fiel auch das 0:1. Pascal Nölke brachte eine Flanke flach vors Tor her, wo Timo Jürgens einnetzte. Aber auch dieses Tor brachte nicht die nötige Ruhe ins Spiel. Die SG Balve/Garbeck vergab kurz darauf die Chance zum Ausgleich als der Stürmer der Gastgeber den Ball aus gut 14 Meter übers Tor beförderte.

Bis kurz vor der Pause blieb das die einzig nennenswerte Chance auf beiden Seiten. Dann schlug Holzens Mario Westhoff einen genialen Diagonalball gegen die aufgerückten Hausherren. Dieser landete bei Jannik Nölke der freie Bahn hatte und den Ball platziert ins lange Eck beförderte.

Das Bild in Hälfte zwei änderte sich nicht. Balve war optisch überlegen wurde aber nicht richtig gefährlich. Chancen blieben in der zweiten Halbzeit Mangelware. Es entwickelte sich ein Spiel, indem man lange nach einer nennenswerten Szene suchen muss. Kurz vor Schluss verweigerte der Schiedsrichter den Gästen noch einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Jannik Nölke. So blieb es bei diesem glanzlosen aber wichtigen Auswärtssieg in Balve.
Nächste Woche findet das letzte Spiel im Jahr 2014 an. Dort trifft man auf den SV Endorf. Anstoß ist um 14.30 Uhr in Endorf.

Aufstellung SV Holzen: F.Jürgens, C.Hömberg, Eisenbarth, Pröpper, Durau, J.Nölke, P.Nölke, S.Hömberg, Brings(75.Erlmann), T.Jürgens, Westhoff(85.Schmitt)

Tore: 0:1 T.Jürgens(9.), 0:2 J.Nölke(44.)

Zurück