Holzen spielt 3:3 in Endorf

Veröffentlicht:

SV Endorf : SV Holzen 3:3(2:2)

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2015 teilt sich der SV Holzen die Punkte. Beim 3:3 erzielten Timo Jürgens(2) und Mario Westhoff die Tore. Weiter geht es bereits morgen. Dann trifft der SVH auf den SV Arnsberg 09.

Auf dem Ascheplatz in Endorf kam Holzen gut ins Spiel und erspielte sich früh drei gute Chancen. Allerdings verfehlten diese ihr Ziel knapp. Die Gastgeber münzten gleich Ihre erste Chance zum Tor um. Allerdings half der Schiedsrichter kräftig mit und übersah eine glasklare Abseitsstellung.

Man ließ sich aber nicht durch den Rückstand beirren und kam folgerichtig zum verdienten Ausgleich. Nach einer mustergültigen Vorlage von Jannik Nölke kam Timo Jürgens am langen Pfosten zum Abschluss und traf. Die Hausherren die es hauptsächlich mit langen Bällen versuchten prüften Holzenes Schlussmann Heiko Schlinkmann aus der Distanz dieser war aber auf dem Posten

Nach 40 Minuten drehte der SV Holzen die Partie. Erneut kam Jannik Nölke auf der rechten Seite durch und fand mit Mario Westhoff einen Abnehmer. Der schob die Kugel ungehindert in die Maschen. Doch mit der Halbzeitführung wurde nichts. Endorf kam durch einen Eckball wieder zurück ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit verlor der Gast etwas die Linie. Die Hausherren kamen jetzt mehr zum Zug. Holzen konnte sich zunächst keine Chance erspielen blieben aber defensiv stabil. Mitte der zweiten Halbzeit dann die erneute Führung. Timo Jürgens lief frei stehend aufs Tor zu und schob den Ball ins Eck. Dennoch kam Endorf erneut zurück als Torwart Heiko Schlinkmann erst parieren konnte dann aber beim Abstauber chancenlos war.

In der letzten Minute hatte Holzens Fabian Erlmann die Riesenchance zum Siegtreffer verfehlte den Kasten aber knapp. So blieb es bei einem torreichen 3:3 unentschieden. Anstoß morgen gegen Arnsberg ist um 15.00 Uhr in Holzen

Aufstellung SV Holzen: Schlinkmann, C.Hömberg, Pröpper, Eisenbarth, Durau, J.Nölke, S.Hömberg, P.Nölke, Erlmann, T.Jürgens, Westhoff(70.F.Jürgens)

Tore: 1:0, 1:1 T.Jürgens, 1:2 Westhoff, 2:2, 2:3 T.Jürgens, 3:3.

Zurück