Erneute Punkteteilung

Veröffentlicht:

SV Holzen : SV Arnsberg 09 2:2(1:0)

Der SV Holzen tritt nach der Winterpause auf der Stelle. Auch im zweiten Spiel teilte man sich die Punkte. Gegen den SV Arnsberg sah man zwei verschiedene Halbzeiten des SVH. Die Tore für Holzen erzielten Pascal Nölke und Stefan Hömberg.

In Halbzeit eins kam der Gastgeber gut ins Spiel. Man setzte Arnsberg früh unter Druck und fing die Arnsberger Angriffsversuche früh ab. Die erste gute Möglichkeit vergab Timo Jürgens, als er am kurzen Pfosten zum Abschluss kam. Bereits nach 10 Minuten hatte Mario Westhoff die zweite gute Chance im Spiel, aber das Leder ging Zentimeter am Tor vorbei. Letztlich führte ein klasse Freistoß von Pascal Nölke den Weg ins Tor

Es war eine verdiente Pausenführung für Holzen die allerdings bei konsequenter Chancenauswertung etwas höher hätte ausfallen können. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spiel. Man verlor den Faden und baute den Gast auf. Mit der ersten Chance glich Arnsberg aus, als ein Ball aus der Distanz den Weg ins Tor fand. Nach vorne ging nun für den SVH wenig. Die Arnsberger wurden jetzt stärker.

Nach einer Standardsituation, die eigentlich schon geklärt schien, kam der Ball erneut in den Strafraum, wo man auf Abseits spekulierte, dies aber vollstens missglückte und Arnsberg sich mit der Führung bedankte. Nun lief man dem Rückstand hinterher. Gegen Ende kamen dann Chancen wieder allerdings hauptsächlich aus der Distanz. So scheiterte Pascal Nölke einmal am Pfosten und am gut reagierenden Torwart der Gäste. Es dauerte bis zur 88 Spielminute ehe Stefan Hömberg sich ein Herz nahm und die Kugel aus weiter Entfernung ins Tor drosch.

Am Ende muss man sich mit dem Punkt zufrieden geben, da man in der zweiten Halbzeit den Faden verlor und das Spiel zu leicht aus der Hand gab. Weiter geht es bereits am Freitag in Amecke. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Amecke.

Aufstellung SV Holzen: Schlinkmann, Durau, Pröpper, Eisenbarth, C.Hömberg, J.Nölke, P.Nölke, S.Hömberg, Erlmann(75.Schmitt), Westhoff, T.Jürgens.

Tore: 1:0 P.Nölke, 1:1, 1:2, 2:2 S.Hömberg.

Zurück