ÜBERSICHT Spiele April 2024

 

Datum

Uhrzeit

Wo 

Mannschaft M/P/F

Spiel gegen

19.04.24

18.30

Beckum

A-Junioren / M

JSG Freieno/Oeventr/Wen

20.04.24

10.00

Oeventrop

E-Junioren / M

JSG Freieno/Oeventr/Wen

 

10.00

Bachum

F-Junioren / M

SV Bachum/Bergheim 1

 

12.00

Arnsberg

D-Junioren / M

FC BW Giersk/Abg 09/GW Abg

21.04.24

15.00

Küntrop

Senioren 1 / M

SSV Küntrop

 

15.00

Hachen

Senioren 2 / M

TuS Hachen

26.04.24

19.30

Müschede

A-Junioren / M

SG Herdringen/Müschede

27.04.24

9.30

Holzen

F-Junioren / M

JSG L`holth./Küntrop/Mell

 

10.45

Holzen

E-Junioren / M

JSG Herdringen/Müschede 2

 

12.00

Holzen

D-Junioren / M

JSG Balve/Garb/L`holth

28.04.24

13.00

Eisborn

Senioren 2 / M

TuS Bruchhausen 1

 

15.00

Eisborn

Senioren 1 / M

TuS Rumbeck



 

bei der SG Holzen/Eisborn im Sauerland.

Wir haben unsere Internetseite überarbeitet und wollen Euch, liebe Fußballfreunde, ab sofort alles rund um unsere Spielgemeinschaft präsentieren.

Unsere Seniorenteams kämpfen in den heimischen Kreisligen um Punkte und Erfolge. Unsere Jugendmannschaften sind bei toller Unterstützung mit Herzblut dabei. Ihr wollt auch im Verein Fußball spielen? Schaut einfach währen der Trainingszeiten am Sportplatz vorbei und macht Euch ein Bild vom Vereinsleben.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und jeden neuen Mitspieler.

 

 

Aktuelles Startseite

Wochenbericht KW15/2024

14.04.2024 Senioren Meisterschaft Kreisliga A

SG Holzen/Eisborn – TuS Langenholthausen II 3:0 (1:0). 

Im Duell zwischen der SG Holzen/Eisborn und dem TuS Langenholthausen II behielten die Hausherren mit 3:0 klar die Oberhand. Zum Mann des Spiels avancierte Timo Jürgens, der die Gäste praktisch im Alleingang erledigte. Zunächst markierte er in der vierten Minute das 1:0 für die Spielgemeinschaft, erhöhte dann nach 79 Minuten auf 2:0 und war von Langenholthausen II auch nicht an seinem dritten Treffer zu hindern, sodass Timo Jürgens in der Nachspielzeit auch noch das 3:0 erzielte (90.+1). „Es war ein sehr intensives Spiel gegen einen guten Gegner. Langenholthausen II hatte etwas mehr vom Spiel, aber wir haben defensiv sehr gut gestanden und über 90 Minuten nur zwei gefährliche Chancen zugelassen. Wir haben uns hingegen sehr viele Möglichkeiten herausgespielt und daher verdient gewonnen. Ich ärgere mich nur über das sehr arrogante Verhalten zweier Abwehrspieler“, sagte SG-Coach Sriram Sivaraj. TuS-Spielertrainer Marco Träger bemängelte: „Das war ein blutleerer Auftritt von uns. Die Dinge, die vor dem Spiel und in der Pause besprochen wurden, wurden nicht umgesetzt. Bei allen drei Gegentore haben wir sehr schlecht verteidigt, weshalb die Niederlage mehr als verdient ist.“

aus Matchday

Spieltag 24: SG holt 3 Siege aus 3 MK-Duellen

Am Sonntag, den 14.04. empfing die SG aus Holzen und Eisborn den Gast aus Langenholthausen. Nach zuletzt 7 Siegen aus 8 Spielen und zwei Derbysiegen im Rucksack war man auch zu Hause gewillt diese Serie fortzufahren. Doch den Gast aus LA durfte man nicht unterschätzen. Mit nur 5 Punkten Rückstand auf die SG spielt auch die Mannschaft der Goldbäcker eine sehr solide Saison.

Die Heimmannschaft startete sehr gut rein und erzielte bereits nach 4 Minuten das 1:0 durch Timo Jürgens. Fabian Rüth eroberte den Ball 30 m vor dem eigenen Tor, steckte links auf Jürgens durch und dieser schloss eiskalt in die lange Ecke ab.

Danach war es ein Spiel, das sich eher im Mittelfeld abspielte. Eine 100-prozentige Torchance ließ Timo Jürgens allerdings noch liegen. Reinehr marschierte rechts durch, legte ihn flach in die Mitte auf Jürgens, der sich stark durchsetzt, aber aus knapp 5 m am Tor vorbei schoss. Somit war Halbzeit eins eher Highlight-arm, aber die SG hielt gut dagegen und ging somit auch mit einer verdienter Führung in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kam Moritz Schulte für Thorben Schlinkmann, um dem Mittelfeld mehr Stabilität zu geben. Nach 10 Minuten im zweiten Durchgang kam dann noch Tillmann für Mertens. In der zweiten Hälfte war der Ballbesitzvorteil zwar auf Langenholthauser Seite, allerdings wussten diese nicht viel damit anzufangen und konnten sich keine wirklichen Torchancen erarbeiten. Anders machte es die SG aus Holzen/Eisborn. Man setzte sich am 16er fest und versuchte in Schussposition zu kommen. Dies gelang dann N. Reinehr, dessen Schuss aber von Jürgens abgefangen wurde und aus 10 m den Weg ins Tor fand. Somit war 10 Min. vor Schluss das Spiel so gut wie entschieden.

Endgültig den Deckel drauf, machte dann wieder Jürgens in der 90. Minute, als Tillmann von Jürgens links durch geschickt wurde, in die Mitte zog, und wieder zurück auf Jürgens legte, welcher den Angriff dann trocken vollendete. Somit holt man nun acht Siege aus neun Spielen und geht mit breiter Brust in das Topspiel gegen Küntrop nächste Woche.

(Bericht der SG Spieler Nils Reinehr und Max Tillmann)

 

Aufstellung: Tillmann, Jonathan (21) – Jürgens, Timo (5) – Reinehr, Jonathan (6) - Schulte-Bauerdick, Henning (9) – Nölke, Pascal (10) - Mertens, Marian (11) – Ebel, Lasse (16) – Rüth, Fabian (18) - Schlinkmann, Thorben (24 - Reinehr, Nils (27) - Heppelmann, Max (34)

Eingewechselt:  Schulte, Moritz  (4) - Tillmann, Max (31) 

Tore: 1:0 4M. Jürgens, Timo – 2:0 79M. Jürgens, Timo – 3:0 91M. Jürgens, Timo 

Tabelle: Spiele: 24  11  7 5  Tore: 63:40 Punkte: 43 Platz: 5

 

 

14.04.2023 Senioren Meisterschaft Kreisliga B    

SG Holzen/Eisborn II – SG Stockum/Endorf 2:2 (2:0). 

Die SG Holzen/Eisborn II und die SG Stockum/Endorf trennten sich 2:2-Unentschieden. Maximilian Pieper brachte die Hausherren in der fünften Minute in Führung, die Johannes Schulte in der 31. Minute sogar auf 2:0 ausbaute. Mit dem Anschlusstreffer von Fabian Grote in der 74. Minute kämpften sich die Gäste aber zurück ins Spiel und nahmen nach einem Eigentor von Holzens Spielertrainer Jan Leonhard noch einen Punkt mit nach Hause (80.).

Aufstellung: Makhnovskyi, Konstiantyn (56) – Schulte, Lennard (2) - Schulte, Linus (14) – Leonhard, Jan (15) – Keklik, Ismet (20) – Reinehr, Florian (23) – Wiesenhöfer, Julius (25) – Schulte, Johannes (30) – Mönnighoff, Alex (36) - Pieper, Maximilian  (39) - Ramm, Noa (51)

Eingewechselt: Müthing, Bastian (8) - Grunenberg, Jonas (41) - Neuhaus, Marius (13   

Tore: 1:0 5M. Pieper, Max – 2:0 31M. Schulte, Johannes – 2:1 74M. - 2:2 80M. ET.  

Tabelle: Spiele 18 3  5  10  Tore: 29:43  Punkte: 14 Platz: 13

             

13.04.2024 16. Rommeeturnier des SV Holzen

 

Zum 16x wurde dieses Jahr das beliebte Rommeeturnier ausgetragen. Insgesamt nahmen 24 Spieler am Turnier teil. Für die Organisation und Durchführung bedankt sich der SV Holzen bei Britta Bette, Hildegard Orzechowski, Jutta Hömberg, Rita Nölke und Andrea Westhoff, die routiniert durch die Veranstaltung führten. Auch in 2025 wird das Turnier wieder ausgetragen.

 

 

13.04.2023  D-Junioren Meisterschaft Kreisliga B

JSG Holzen/Beckum/Eisborn – JSG Freienohl/Oeventrop/Wennem. 4:2 (2:2)

Tabelle: Spiele 12  8  1  3  Tore: 40:24  Punkte: 22 Platz: 4

 

13.04.2024  E-Junioren Meisterschaft Kreisliga C

JSG Eisborn/Beckum/Holzen – JSG Stockum/Endorf  1:7 (1:1)

Tabelle: Spiele 3  1  0  2  Tore: 10:20  Punkte: 3  Platz: 7

 

12.04.2024 A-Junioren Meisterschaft Kreisliga A

FC Neheim-Erlenbruch – JSG Beckum/Holzen/Eisborn 3:2 (1:1)

Torschützen: Stuhldreier, Niko – Triska, Simon

Tabelle: Spiele: 10   3  4  3  Tore: 25.23  Punkte: 13  Platz: 4

 

11.04.2024 Senioren Meisterschaft Kreisliga A

SG Beckum/Hövel/Mellen 1 - SG Holzen/Eisborn 1  0:5 (0:1)

Spieltag 14: Erste gewinnt Derby auf Beckumer Acker

Am 11.04.2024 endete die Hinserie für die SG aus Holzen und Eisborn mit dem Nachholspiel an der Beckumer Hinsel. Ursprünglich war die Begegnung für den 11.11.2023 terminiert worden, damals konnte die Partei nicht stattfinden, da der Platz sich in einem nicht bespielbaren Zustand befand - knappe fünf Monate später sah es zwar nicht anders aus, dennoch wurde das Spiel um 19:15 Uhr vom Balver Unparteiischen Detlef Sievers angepfiffen.

Das Spiel war geprägt von ungenauen Zuspielen und dem altbewährten “langen Hafer”, da ein anderer Spielansatz postwendend vom Geläuf vereitelt wurde. So war es nur folgerichtig, dass ein Standard die Führung für die Gäste besorgte. Da der nominelle Standardschütze und Spielführer Pascal Nölke das letzte Spiel seiner Sperre absaß, durfte Marian Mertens sein Glück beim Eckball versuchen und fand Max Heppelmann am kurzen Pfosten. Mit der Führung nach 16 Zeiger Umdrehungen war das Momentum zu Gunsten der SG gekippt. In der Folge konnten diverse gute Torchancen jedoch nicht genutzt werden. So hieß es für die Schlussminuten in Durchgang eins - Schwimmflügel raus und durchhalten. Auf dem Untergrund wurden die Beine minütlich schwerer, dennoch konnte man mit der 1:0 Führung im Rücken in die Halbzeitpause gehen.

Trotz der großen Anstrengungen schickte Coach Sivi die selben Männer zur zweiten Halbzeit aufs Feld. Diese Entscheidung sollte belohnt werden. Nach 56 Minuten stellte Timo Jürgens auf 2:0, ein schöner Doppelpass zwischen ihm und Marian Mertens reichte aus, um die Beckumer Abwehr auszuhebeln. Wiederum acht Minuten später war es erneut Timo Jürgens, der auf 3:0 stellte. Nachdem Jonathan Reinehr noch im Eins-gegen-Eins am Beckumer Schlussmann scheiterte, behielt dieser die Ruhe und legte den Ball auf Pudding Jürgens ab, welcher nur noch einschieben musste.

Das 4:0 besorgte wiederum Thorben Schlinkmann in der 70. Minute, dieser war erst vor gut fünf Minuten für Marian Mertens ins Spiel geschickt worden. Mit einem satten Spannstoß aus gut 18 Metern ließ die Nummer 24 dem Beckumer Torwart keine Chance. Dennoch war dies nicht der Schlusspunkt, das letzte Wörtchen hatte der Derbyheld vom Dienste, Fabian Erlmann, gesprochen. Nachdem Mario Westhoff auf dem linken Flügel sich etwas Platz verschaffen konnte, fand er mit einer gefühlvollen Hereingabe Erlmann.

Mit diesem Ergebnis ist die SG nun seit vier Spielen ungeschlagen und gewann das zweite von drei Derbys binnen einer Woche.

(Bericht der SG Spieler Nils Reinehr unf Max Tillmann)

 

Aufstellung: Tillmann, Jonathan (21) – Schulte, Moritz (4) - Jürgens, Timo (5) – Reinehr, Jonathan (6) - Schulte-Bauerdick, Henning (9) – Mertens, Marian (11) – Ebel, Lasse (16) – Rüth, Fabian (18) - Reinehr, Nils (27) – Tillmann, Max (31) - Heppelmann, Max (34)

Eingewechselt:  Schlinkmann, Thorben (24) – Erlmann, Fabian (7) - Westhoff, Mario (55)

Tore: 0:1 16M. Heppelmann, Max – 0:2 56M. Jürgens, Timo – 0:3 64M. Jürgens, Timo - 0:4 70M. Schlinkmann, Thorben – 0:5 72M. Erlmann, Fabian  

Tabelle: Spiele: 23  10  7 5  Tore: 60:40 Punkt: 40 Platz: 5

 

 

11.04.2024 F-Junioren Meisterschaft Kreisliga B

JSG Holzen/Beckum/Eisborn – SG Allendorf/Amecke ohne Ergebn.

 

10.04.2024 Verbesserungen an der Platzanlage

Die Fußballabteilung hat Verbesserungen an seiner Platzanlage vorgenommen:

  1. Am Unterstand wurde eine Plane mit Fenster angebracht, so das man bei schlechten Wetterverhältnissen geschützt ist. Außerdem kann der Unterstand zukünftig für kleinere Feiern genutzt werden.
  2. Sonnenschirme wurden angeschafft.
  3. Ein Terrassenheizstrahler wurde für kühle Tage angeschafft.
  4. Eine Bandenwerbung der Fußballabteilung wurde angebracht, um die Sichtbarkeit der Abteilung zu erhöhen.

 

DER SV Holzen begrüßt folgende neue Werbepartner

Borkheim Service
Burgard Bauunternehmung
Faktor Energie
KW Pferd Aktiv GbR
Menshen Entsorgung
Primum Auxilium
Radwerk Hüsten
Rene Henn Landwirtschaftliche Dienstleistungen
Sauerland Box
tecalor  
Hotel Haus Lenze  

Der SV Holzen bedankt sich bei allen Unterstützern.

 

 

 

Wochenbericht 14/2024

07.04.2024 Senioren Meisterschaft Kreisliga A

SG Balve/Garbeck 1 - SG Holzen/Eisborn 1  1:4 (1:2)

Einen durchaus holprigen 4:1-Sieg hat die SG Holzen/Eisborn im Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten SG Balve/Garbeck eingefahren. Zunächst spielte das Schlusslicht nämlich munter mit und wusste auf den Gegentreffer von Timo Jürgens aus der neunten Minute zu antworten. Janis Volmer besorgte nach 15 Minuten das 1:1, woraufhin sich eine lebhafte Partie entwickelte, in der beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Henning Schulte-Bauerdick brachte Holzen/Eisborn mit dem Pausenpfiff aber wieder auf Kurs (45.+1). Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste dann defensiv wesentlich souveräner auf, ließen Balve/Garbeck nicht mehr zur Entfaltung kommen und verdienten sich so den Sieg, den Marian Mertens (57.) und Mario Westhoff (64.) mit ihren Treffern zementierten. „Wir haben in der ersten Halbzeit mit zu wenig Tempo gespielt, da war die Führung für uns durchaus glücklich. Balve/Garbeck hätte zur Pause auch führen können. Der zweite Durchgang war besser, aber auch nicht berauschend. Aufgrund der zweiten 45 Minuten geht der Sieg jedoch in Ordnung. Kompliment aber an die SG, die einen tollen Charakter zeigt und nicht so aufgetreten wie ein siegloses Schlusslicht“, stellte Holzens Trainer Sriram Sivaraj klar.

Aus Matchday

 

Spieltag 22: SG stolpert zum Auswärtssieg in Balve/Garbeck

Am Sonntag, den 07.04.2024 reiste die Mannschaft von Sivi nach Garbeck ins Holloh, um das erste von vier aufeinanderfolgenden MK-Duellen auszutragen. Bei sommerlichen Temperaturen stand somit das Punktspiel gegen die noch sieglose SG Balve/Garbeck auf dem Programm.

Trotz der recht deutlichen Vorzeichen entwickelte sich eine enge, und für das nüchterne Auge unansehnliche Partie. Bei der SG fehlte es an allem, abgesehen von Trikot und Schuhen. Trotzdem konnte man nach neun Minuten in Führung gehen. Thorben Schlinkmann fand den freistehenden Timo Jürgens mit einer Flanke, dieser konnte die Kugel aus fünf Metern am Balver Schlussmann vorbeischieben. Hoffnungen, dass diese recht plötzliche Führung zur Besserung und mehr Spielkontrolle führte, wurden nach einer viertel Stunde im Keim erstickt. Ein Klärungsversuch von Henning Schulte-Bauerdick traf einen Balver Offensivspieler. Von diesem sprang der Ball zufälligerweise zurück in den Sechzehner, wo der Stürmer der Gastgeber das Spielgerät am Schlussmann Kevin Hagenhoff vorbei schob. In der Folge war das Spiel von überhartem Einsteigen und langen Bällen geprägt.

Letzteres nennenswertes Highlight setzte Henning Schulte-Bauerdick, dessen Freistoß aus 40 Metern flatterte über den Balver Schlussmann hinweg. So ging es glücklich mit 2:1 in die Halbzeit. In der Kabine blieben Nils Reinehr und Moritz Schulte, neu im Spiel waren Lennard Cloer und Mario Möhre Westhoff.

In Durchgang zwei schaffte man es, mehr Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Abgesehen von der Anfangsphase konnte man die Gastgeber weit vom eigenen Tor fernhalten. So auch in der 57. Minute, als Jonathan Reinehr den Ball vor dem eigenen Tor gewinnen konnte und über das gesamte Spielfeld marschieren durfte, ehe er den Ball per Tunnler auf Marian Mertens spielen konnte. Mertens bewies die Ruhe und schob den Ball durch die Beine des Keepers ein. Mit der 3:1 Führung konnte man einiges an Spannung aus dem Spiel nehmen, ganz im Gegenteil schaffte man es durch den Treffer von Möhre Westhoff den Vorsprung weiter auszubauen. Max Tillmann wurde auf rechts freigespielt und flankte gefühlvoll auf den angaloppierenden Westhoff, welcher nur noch einschieben musste.

Im Nachgang flachte das Spiel weitestgehend ab und bot den Zuschauern weniger Höhepunkte. Abgesehen von einer gefährlichen Aktion von Lasse Ebel ist ein nennenswertes Highlight sicherlich die Rückkehr von Kiki Hömberg in den Kreis der ersten Mannschaft, dieser wusste gleich mit Ruhe und klugen Bällen zu überzeugen. Am kommenden Donnerstag, den 11.04. reist die Truppe aus Holzen und Eisborn nach Beckum und bestreitet das Nachholspiel gegen die abstiegsgefährdete SG Beckum/Hövel/Mellen. Anstoß ist um 19:30 Uhr, bis dahin!

(Bericht der SG Spieler Max Tillmann und Nils Reinehr)

 

Aufstellung: Wegener, Kevin (33) – Schulte; Moritz (4) - Jürgens, Timo (5) – Reinehr, Jonathan (6) - Schulte-Bauerdick, Henning (9) – Mertens, Marian (11) – Ebel, Lasse (16) - Schlinkmann, Thorben (24 - Reinehr, Nils (27) – Tillmann, Max (31) – Heppelmann, Max (34)

Eingewechselt:  Westhoff , Mario (55) - Cloer, Lennard (19) – Hömberg, Christian (3)

Tore: 0:1 9M. Jürgens, Timo – 1:1 15M. - 1:2 45M. Schulte-Bauerdick, Henning -1:3 57M. Mertens, Marian – 1:4 64M. Westhoff, Mario 

Tabelle: Spiele: 22  10  7 5  Tore: 55:40 Punkte: 37 Platz: 5

 

 07.04.2023 Senioren Meisterschaft Kreisliga B                                                                 

TuRa Freienohl II – SG Holzen/Eisborn II 2:2 (1:0). 

TuRa Freienohl II musste sich gegen die SG Holzen/Eisborn II mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Nachdem Patrick Nölke die Hausherren in der 13. Minute per Elfmeter in Führung gebracht hatte, glich SG-Reserve nach 67 Minuten durch Lennard Ludwig aus. Davon ließ sich Freienohl II aber nicht entmutigen und stellte durch Maurice Neise in der 80. Minute erneut die Weichen für den anvisierten Heimsieg, zu dem es letztlich aber nicht reichte. Bastian Müthing traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch zum 2:2 und stellte damit den Endstand her. „Da wir dem Gast zwei Geschenke gemacht haben, ist das Spiel 2:2 ausgegangen. Auch wenn wir durch reichlich Ausfälle wieder mal komplett umstellen mussten, geht die Punkteteilung völlig in Ordnung. Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie halt hinten rein“, erklärte TuRa-Trainer Klaus Bunar.

Aus Matchday

Aufstellung: Makhnovskyi, Konstiantyn (56) – Schulte, Lennard (2) - Schulte, Linus (14) – Keklik, Ismet (20) – Wiesnhöfer, Julius (25) - Ludwig, Lennard (29) – Mönnighoff, Alex (36) - Pieper, Maximilian  (39) – Gröne, Enes (43) – Thörner, Nils (48) - Ramm, Noa (51)

Eingewechselt: Müthing, Bastian (8) - Reinehr, Florian (23) – Leonhard, Jan (15)   

Tore: 1:0 13M. FE - 1:1 67M. Ludwig, Lennard – 2:1 80M. FE – 2:2 92M. Müthing, Bastian  

Tabelle: Spiele 17 3  4  9  Tore: 27:39  Punkte: 13 Platz: 13

 

01.04.2023 Senioren Meisterschaft Kreisliga B   

SG Holzen/Eisborn II – DJK GW Arnsberg 0:2 (0:1). 

Einen 2:0-Sieg hat DJK GW Arnsberg im Auswärtsspiel bei der SG Holzen/Eisborn II eingefahren. Auf fremdem Terrain war es zunächst Siamand Cheikho, der die Grün-Weißen nach 34 Minuten auf Kurs brachte. Holzen/Eisborn II blieb danach aber im Spiel und durfte bis kurz vor dem Ende auf einen Punktgewinn hoffen. Robin Bause beseitigte mit dem 2:0 in der zweiten Minute der Nachspielzeit aber alle Unklarheiten am Ausgang der Partie und brachte den achten Saisonsieg der Arnsberger unter Dach und Fach. „Es ist ein verdienter Sieg. Wir hätten den Sack schon in der ersten Halbzeit zu machen müssen. Stattdessen stand das Spiel unnötigerweise bis in die Nachspielzeit hinein auf der Kippe“, berichtete Arnsbergs Fußball-Abteilungsleiter Oliver Voß.

Aus Matchday

Aufstellung: Makhnovskyi, Konstiantyn (56) – Schulte, Lennard (2) - Schulte, Linus (14) – Ebel, Lasse (16) – Gröne, Enes (18) – Hömberg, Christian (21) – Reinehr, Florian (23) –  Pieper, Maximilian  (39) - Grunenberg, Jonas (41) – Thörner, Nils (48) – Ramm, Noa (51)

Eingewechselt: Keklik, Ismet (20) – Leonhard, Jan (15) - Mönninghoff, Alex (36)   

Tore: 0:1 34M. - 0:2 92M.  

Tabelle: Spiele 16 3  3  10  Tore: 25:39  Punkte: 12 Platz: 13

 

 SG begrüßt 2 neue Spieler zur Rückrunde 2023/2024

Noa Ramm Enes Gröne

Noa Ramm kommt von der JSG Wickede/Vosswinkel/Echthausen. Enes Gröne konnte nach einer Auszeit wieder reaktiviert werden. Die SG freut sich beide Spieler begrüßen zu können.

 

Wochenbericht KW 13/2024

27.03.2024  Senioren Meisterschaft Kreisliga A

SG Holzen/Eisborn 1  - SG Grevenstein/Hellefeld  3:2 (0:2)

 

Spieltag 16: Flutlicht-Heimspiel gegen Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld

Nach dem erfolgreichen Derbysieg letzten Freitag wollte unsere Spielgemeinschaft alles daran tun, den nächsten Dreier zu Hause zu behalten. Beim witterungsbedingten Nachholspiel war die Spielgemeinschaft aus Grevenstein zu Gast, welche mittlerweile in den Abstiegskampf gerutscht sind, dort aber eigentlich nicht einzuordnen sind. Trainer Sivi ging mit derselben Aufstellung in das Spiel wie noch am Freitag. Einzige Änderung war, dass Mertens für Erlmann startete.

Die Heimmannschaft startete nicht schlecht ins Spiel und hätte nach gerade einmal 5 Minuten durch Mertens 1:0 in Führung gehen müssen. Dieser scheiterte aber im 1 gegen 1 am Grevensteiner Keeper. Das Glück der ersten Minuten schien auf Grevensteiner Seite zu sein, denn Holzen/Eisborn hätte in Person von Thorben Schlinkmann einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. So war es nach 9 Minuten dann eine Ecke der Grevensteiner, die das 0:1 für die Gäste bescherte.

Ab dann war wenig Spielfluss in der ersten Halbzeit zu sehen. Das Team aus Holzen versuchte es spielerisch zu lösen, fand allerdings kaum Ideen. Die Gastmannschaft setzte vor allem auf lange Bälle. Nach 42 Minuten war es dann einer dieser langen Bälle, über den zunächst Schulte-Bauerdick trat. Dann folgten zwei misslungenen Klärungsversuche, bis es dann der Grevensteiner Stürmer, der das 0:2 erzielen konnte, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

In der Halbzeit stellte Sivi um, sodass die SG nun mit einer Dreierkette agierte. Außerdem kam Lennard Cloer für den angeschlagenen Jannik Nölke. Offensivpower war nun die Devise, da zwei Tore aufzuholen waren. Nach gerade einmal 5 Minuten war es dann schon soweit. Ein Grevensteiner Verteidiger beförderte eine starke Ecke vom eingewechselten Cloer ins eigene Tor, wodurch direkt der Anschlusstreffer gegeben war. Auch danach ging das Spiel nur in eine Richtung. Die SG erarbeitete sich einige gefährliche Torchancen, welche allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Nach 65 Minuten gelang nach der nächsten Ecke von Lennard Cloer der 2:2 Ausgleich durch Marian Mertens, welche am langen Pfosten einschieben konnte. Durch das 2:2 lag das Momentum nun auf Holzener Seite und die Hoffnung auf drei Punkte war wieder voll da. Die Mentalität des Teams wurde dann 2 Minuten vor Schluss belohnt. Tillmann pflückte einen langen Ball von Schulte-Bauerdick runter und bediente dann Cloer, welcher nach starker Einzelleistung das 3:2 besorgte. Die letzten Minuten waren dann noch einmal spannend, da noch die ein oder andere Flanke in den Heimsechzehner segelte, aber zur Freude der Heimfans konnte die SG das 3:2 über die Zeit bringen.

Somit holt das Team von Sivi in den letzten zwei Spielen sechs Punkte und hofft auch nach Ostern im Auswärtsderby gegen Balve die Serie weiter fortzuführen.

(Bericht der SG Spieler Max Tillmann und Nils Reinehr)

Aufstellung: Tillmann, Jonathan (21) - Jürgens, Timo (5) – Reinehr, Jonathan (6) - Schulte-Bauerdick, Henning (9) – Mertens, Marian (11) - Rüth, Fabian (18) -  Nölke, Jannik (22) - Schlinkmann, Thorben (24 - Reinehr, Nils (27) – Tillmann, Max (31) – Heppelmann, Max (34)

Eingewechselt:  Cloer, Lennard (19) - Schulte, Moritz (4)

Tore: 0:1 9M. – 0:2 42M. - 1:2 50M. ET - 2:2 65M. Mertens, Marian – 3:2 88M. Cloer, Lennard

 Tabelle: Spiele: 21  9  7 5  Tore: 51:39 Punkte: 34 Platz: 6